bilkinfo - Stadtteilseiten
Düsseldorf - Bilk


Archiv

Die KundInnenzeitung der Gemüsekiste

Diese Stadtteil-Zeitung entstand Anfang 1997 aus einer regelmässig aktualisierten Preisliste der Gemüsekiste. Die Papier-Ausgabe gab es bis 1999 auf dem Marktstand der Gemüsekiste auf dem Kirchplatz, und in den einschlägigen Kneipen und Läden in Bilk. Ab Ende 1999 erschien die Zeitung nur noch im www. Anfang 2000 haben wir das Projekt zugunsten von bilkinfo eingestellt. Es schien uns tendenziell sinnfrei, in ein ständig präsentes, jederzeit abrufbares Medium (WWW) ein periodisch erscheinendes Medium einzubauen.

In den alten Ausgaben ist aber immer noch so viel Material, das nichts an Aktualität verloren hat, dass wir sie gerne als Archiv hier zur Verfügung stellen. Ob und wie wir hier wieder ein Nachrichtenmedium für Bilk aufbauen werden, ist noch nicht entschieden. Wer dazu Ideen hat, sei willkommen.